Fragen zu Ihrer Bestellung? 0175-5588606 Täglich 9:00 bis 17:00 Uhr

Bierkönig

Beim Bierkönig handelt es sich um ein Lokal, welches sich einerseits in Deutschland, andererseits auf Mallorca (Playa de Palma) befindet. Gegründet wurde der Bierkönig 1988 von zwei Spaniern in der Schinkenstrasse. Doch 2 Jahre später wurde der Bierkönig von 2 Deutschen erworben, die den Bierkönig 1990 umgebaut (mit 2 weiteren Ausschenktheken) haben, wodurch der Zulauf drastisch erhöht wurde. Etabliert wurde der Bierkönig dadurch, dass man sich für König-Pilsener als Hausmarke entschied. Der Bierkönig wuchs an Bekanntheit und wurde immer beliebter. In den darauf folgenden Jahren kam es zu einigen Wechsel der Besitzer des Bierkönigs, dessen endgültiger Besitzer 2002 gefunden wurde. Dieser ist auch verantwortlich für die weiteren Umbauarbeiten des Bierkönigs. Jetzt umfasst der Bierkönig 2 Etagen mit einigen Ausschenktheken und einer Terasse. Zudem ist der Bierkönig auf Mallorca zu einem richtigen Partytempel geworden, wie auf der eigenen Homepage auch zu sehen ist. Man kann unter einem Bierkönig umgangssprachlich aber auch den Gewinner einer Veranstaltung sehen, bei dem es darum geht, so viel Bier wie möglich zu trinken und vor seinen Gegnern damit fertig zu werden.

Zuletzt angesehen