Fragen zu Ihrer Bestellung? 0175-5588606 Täglich 9:00 bis 17:00 Uhr

2. Wie kann ich Bier brauen?

Genauso vielfältig wie der Biergeschmack sind auch die Möglichkeiten Bier zu brauen. Zur Verfügung stehen euch unsere Brausets. Diese haben wir nach Anfänger, Fortgeschrittener und Profi sortiert, damit es zu keinen Missverständnissen oder Fragen kommen kann. Doch für Anfänger eignet sich auch die Methode des Bierbrauens mittels Bierkits, die aufgrund der einfachen Handhabung und dem geringeren Zeitaufwand punkten.

Bei Fortgeschrittenen Bierbrauen ist auch die Option „Malzextraktverfahren“ sehr beliebt. Bei dieser Methode in Pulver- oder Flüssigform,wird nur der Hopfen im angesetzten Sud gekocht beziehungsweise gebrüht. Fortgeschrittene Bierbrauer lieben diese Bierbraumethode aufgrund des geringeren Zeitaufwandes. Für Profibierbrauer eignet sich vor allem das klassische Maischebrauverfahren. Anfänger werden wohl an dem benötigten Wissen rund um das Brauverfahren scheitern. Doch vom Anfänger zum Profi bedarf es häufig nur eine Handvoll geglückter Brauprozesse um auch schon bald mittels Maischebrauverfahren seine eigenens kreierten Biersorten zu verköstigen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.