Fragen zu Ihrer Bestellung? 0175-5588606 Montag - Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr

Der Bier Geschenk Guide – Bierenthusiasten Begeisterung schenken

Von Brauer zu Brauer: Selbstgebrautes Bier

Womit könnte man einem Bierfreund eine größere Freude machen als mit einigen Flaschen seines Lieblingsgetränkes: Bier! Wer einem Bierbrau-Kollegen ein persönliches Geschenk machen will, stellt sich am besten in die eigene Heimbrauerei und braut ein Geburtstagsbier. Etwas ganz Besonderes ist das Bier, wenn es nach einem eigens entwickelten Rezept gebraut wurde. Individuelle Kronkorken und Etiketten runden das Geschenk ab. In einem Geschenk wie diesem steckt viel Liebe und Arbeit. Es eignet sich deshalb für besondere Anlässe wie runde Geburtstage oder für einen ganz besonderen Menschen. Ideen für Rezepte findest Du bei unseren Braurezepten.

Bierbrauset für leidenschaftliche Biertrinker

Ein Geschenk für Bierliebhaber, die noch nicht selbst brauen, ist ein Starter-Set zum Selbstbrauen. Bierbrausets für Anfänger enthalten alles, was man für sein erstes eigenes Bier braucht. Damit kannst Du Lust auf ein neues Hobby wecken. Kommt dieses Geschenk gut an, wartet bei der nächsten Gelegenheit schon das nächste Set – nur diesmal für Fortgeschrittene. So kannst Du einen Bierfreund zum Enthusiasten werden lassen und viel Freude bereiten.

Bücher für lesebegeisterte Bierfreunde

Bierbrauen ist eine uralte Tradition. Deshalb gibt es viel über Bier, das Bierbrauen und die Geschichte zu wissen. Wissbegierige Bierfans freuen sich immer über ein gutes Buch, das ihnen etwas Neues zu ihrem Lieblingsthema zeigt. Bücher über Biersorten, über das Brauen, über die Entwicklung des Bieres, über seine Wirkung und nützliche Hilfsmittel zur Einordnung des Bieres findest Du zum Beispiel in unserem Shop.

Ein gemeinsames Bier – Zusammen brauen

Unser Leben wird immer schneller und eines ist deshalb umso wertvoller: Gemeinsame Zeit. Warum also nicht einen gemeinsamen Tag verschenken? Was ihr machen könnt, liegt bei einem Bierfreund auf der Hand: Gemeinsam Bier brauen! Verschenke einen Tag, an dem ihr an eurem gemeinsamen Rezept tüftelt und es ausprobiert. Das Ergebnis ist ein Bier, das für eure Verbindung steht.

Zusammen genießen - Bierverkostung

Gemeinsamkeit ist das größte Geschenk! Verschenke deshalb statt materiellen Dingen ein Erlebnis! Besucht zusammen eine Bierverkostung und testet euch durch besondere Biere. Findet euer gemeinsames Lieblingsbier und beim nächsten Wiedersehen setzt ihr euch bei einem Bier genau dieser Sorte wieder zusammen. Ein Geschenk mit Langzeitwirkung!

Zusammen Neues entdecken

Dein Freund und Du seid begeisterte Biertrinker, aber den Einstieg ins selbst Brauen habt ihr bislang noch nicht gewagt? Schenke euch ein Bierseminar, in dem ihr die Grundzüge des Bierbrauens, verschiedene Techniken und Traditionen kennenlernt. Damit legt ihr den Grundstein für euer zukünftiges gemeinsames Hobby.

Wie die Profis brauen – Brauereiführung

Man mag es kaum glauben, aber es gibt viel Hobbybrauer, die noch nie eine professionelle Brauerei besucht haben. Kennst Du einen Bierfreund, bei dem das der Fall ist, hast Du das ideale Geschenk schon parat: Eine Führung durch die nahegelegene Profi-Brauerei. Hier kann nicht nur probiert werden, was das Zeug hält, es gibt auch viel von den Profis zu lernen.

Biergeschenke von Brauen.de

Du suchst nach einem Geschenk für einen begeisterten Bierbrauer? Biergeschenke, Brausets, Brauzubehör und Geschenkgutscheine findest Du auf den Seiten und im Shop von Brauen.de. Sieh Dich dort einfach nach dem idealen Geschenk um. Hast Du Fragen? Kontaktiere uns gerne!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.